Ein Dank der Neven Subotic Stiftung
Murtfeldt unterstützt Brunnenbauprojekte in der nordäthiopischen Tigray Region
Murtfeldt unterstützt Brunnenbauprojekte in der nordäthiopischen Tigray Region
Anlässlich eines Firmenjubiläums eines Partnerunternehmens überreichten die Geschäftsführer von Murtfeldt Kunststoffe, Detlev Höhner und Andreas Balla, im Rahmen der Feierlichkeiten einen Spendengutschein, der die Unterstützung der Neven Subotic Stiftung zum Thema hatte.
Mit dieser Unterstützung kann die in Dortmund ansässige Stiftung weitere Brunnen im Norden Äthiopiens bauen, um so den dort lebenden Menschen nicht nur den geregelten Zugang zu Wasser, sondern auch zu Bildung und Selbstbestimmung zu ermöglichen.
Die Neven Subotic Stiftung bedankt sich für die Spende mit dem folgenden Filmbeitrag, der auch einige Informationen gibt zu den Aktivitäten der Stiftung vor Ort in Äthiopien.
Neven Subotic gründete die Stiftung am 16. November 2012, um möglichst vielen Menschen den Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene und somit zu einem selbstbestimmten Leben mit Gesundheit und Bildung zu ermöglichen. Bis 2019 konnten 173 Projekte realisiert werden, wodurch 83.000 Menschen einen Zugang zu WASH erhalten haben.
Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG
Anke Theißen (Öffentlichkeitsarbeit)
Heßlingsweg 14-16
44309 Dortmund
Tel.: 0231/ 20609-512
Fax: 0231/20609-518
e-Mail: theissen@murtfeldt.de