Die Murtfeldt Unternehmenskultur

Der Boden, auf dem das Besondere gedeiht.


An einem Strang ziehen
Fertigungskompetenz spielt bei Murtfeldt eine bedeutende Rolle. Doch genauso wichtig ist eine gesunde Unternehmenskultur.

Das bedeutet: Neben leistungsorientierten Löhnen und Gehältern, Weiterbildung und Schulung fördert Murtfeldt das Wir-Gefühl mit gemeinsamen Aktivitäten. Sei es durch das vorweihnachtliche Kartfahren, der gemeinsame Besuch von Kunstausstellungen oder Ballettaufführungen, den jährlichen Firmenlauf, die Teilnahme an Segelregatten oder Radausflügen: Teamgeist bringt die richtige Würze – auch für die tägliche Arbeit.

In einem Boot sitzen
Seit fast 15 Jahren unterstützt Murtfeldt Kunststoffe die Segelcrew um die Murtfeldt-Mitarbeiter Lars und Jan Teutenberg, die mit ihrem fünfköpfigen Team in den vergangenen Jahren schon zahlreiche Erfolge eingefahren haben. Sie stehen stellvertretend für alle Kollegen bei Murtfeldt, die in ihrer täglichen Arbeit zeigen, dass jeder nur im Team richtig erfolgreich ist. Und auch die Kinder von Murtfeldt "Landratten" kamen im Rahmen eines Firmenevents schon in den Genuss, "Seeluft" auf dem Möhnesee zu schnupern und da Boot zu erkunden.

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel: Das wünschen wir der erfolgreichen Segelcrew der "Murtfeldt", einem 25-Fuß-Boot.

Bewegung verbindet
Die Murtfeldt Kollegen bestätigen gern, dass nichts mehr verbindet als die gemeinsame Vorbereitung auf den nächsten Triathlon oder der Zieleinlauf Schulter an Schulter nach der Seeumrundung am Phoenix-See beim AOK-Lauf. Gemeinsam durchlebte Sportevents stärken das Wir-Gefühl und lassen so manche hitzig geführte Diskussion am Arbeitsplatz in Vergessenheit geraten.

Murtfeldt bietet dazu noch regelmäßige Massagen inhouse durch zwei Physiotherapheuten, den wöchentlichen Obstkorb für jedes Team und kostengünstiges Bikeleasing.

Feste feiern
Ob Baustellenfest, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kids Day: Murtfeldt findet gern einen Grund, um gemeinsam zu feiern. Mal geht es darum, sich gemeinsam auf die neuen Büros zu freuen. Dann wieder nutzt man die Gelegenheit, mit kompletter Familie bei Murtfeldt zu erscheinen und die liebe Plage der Kollegen kennen zu lernen.

Schöne Gelegenheiten, um in ungezwungener Atmosphäre auch mal mit Kollegen ins Gespräch zu kommen, mit denen man im alltäglichen Arbeitsleben wenig zu tun hat oder die man vielleicht erst gar nicht zu Gesicht bekommt.

Kultur genießen
Murtfeldt bietet ebenso Möglichkeiten, auch kulturell mit den Kollegen etwas zu unternehmen. Und Murtfeldt Mitarbeiter nutzen diese Möglichkeiten gern: Beim Besuch des Dortmunder Balletts und dem damit verbundenen Blick hinter die Kulissen lernt man Kollegen und ihre Hobbies dann auch gern von ganz anderen Seiten kennen.  Ebenso sorgen gemeinsame Besuche von Dortmunder Konzerthaus oder Theater für den mal etwas anderen Gesprächsstoff.